Mein zweiter Boyle. Nach der Wassermusik
mal wieder ein Roman vom Professor des creative writing. Im Original heisst das Buch übersetzt Der Tortillavorhang.
Hat Robert Louis Stevenson, der Autor der Schatzinsel tatsächlich einen Piratenschatz gefunden oder warum verschlägt es den Literaten Ende des 19ten Jahrhunderts nach Samoa?
Da in letzter Zeit wenig hier im Blog passiert ist, gibt's heute als Entschädigung mal wieder ein Musikstück. Es stammt aus meiner Zeit bei Point L.. und heisst Bloody Days
Das Schiebezoom macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck. Es ist aus Vollmetall und ohne nennenswerte Kratzer. Da es sich um ein Modell handelt, dass für die analoge Kleinbildkamera entwickelt wurde, verlängert sich die Brennweite um 1,6. Dies kommt vom CCD Chip im APS-C Format der D70.
Mein erster Besuch in Polen führte mich nach Toruń. Da ich keine rechte Zeit hatte, die Stadt mit der Kamera zu erkunden, hat meine Frau die Athmosphäre der Geburtsstadt Kopernikus' fotografisch festgehalten.
Alle Fotos sind mit der Canon Powershot S30 aufgenommen. -->Zur Toruń Galerie
Im ersten und zweiten Teil habe ich ein kleines bash Skript vorgestellt, dass OGG Vorbis Dateien in MP3 Dateien umwandelt.
Dieses Skript habe ich heute um die Integration in KDE erweitert. Ausserdem kann das Skript jetzt mit Leerzeichen in Pfadangaben umgehen.
Die im ersten Teil gewonnenen OGG Dateien machen sich gut auf dem heimischen Rechner und eignen sich auch hervorragend für die Veröffentlichung im Netz. Vor kurzem habe ich mir nun aber einen CD-RW Player für's Auto gekauft, habe aber keine MP3s mehr. OGG versteht der japanische Player nicht.